Die Jahreshauptversammlung von Liederkranz und "del cor" fand am 24. März 2018 im Gasthaus "Grüner Baum" statt. Neben 5 Ehrungen von treuen Liederkranz - Mitgliedern und den Berichten stand die Verabschiedung  des 1. Vorsitzenden Wolfgang Sauer sowie die Wahl von Herbert Mayer zum neuen Vorstand im Mittelpunkt.

Wolfgang Sauer war 41 Jahre Vorstand des Liederkranzes. Das gibt es wohl kein zweites Mal bei allen Chören im Chorverband. Damit ging eine lange Ära zu Ende, auf die W.Sauer in seiner Rede zurückblickte. Während seiner Zeit als Vorstand arbeitete W. Sauer mit vielen Dirigenten zusammen und er war verantwortlich dafür, dass der jüngere Chor     " del cor "  in den Liederkranz integriert wurde und so eine Heimat fand.

Einstimmig wurde W. Sauer zum Ehrenvorstand ernannt und der neu gewählte 1. Vorsitzende Herbert Mayer bedankte sich bei ihm und seiner Frau Ruth, die ihm in all den Jahren immer zur Seite stand und ihn unterstützte, mit einem Geschenkkorb mit Gutschein sowie einem Blumenstrauß. Auch Bürgermeister Rainer Schäuffele würdigte das Wirken von W. Sauer um den Verein und ging auch auf das ehrenamtliche Engagement W.Sauers in der Gemeinde ein. Er bedankte sich bei ihm auch im Namen der Gemeinde mit einem kulturellen Geschenk.