Am Samstag, den 17.12.2022, feierte der Liederkranz seine diesjährige Weihnachtsfeier in der August- Holder - Halle. Der Männerchor eröffnete die Veranstaltung unter der Leitung seines Dirigenten Thomas Heckel mit der deutschsprachigen Version von "Winter Wonderland", bevor Vorstand Herbert Mayer die anwesenden Gäste begrüßte.
Anschließend kamen unsere Freunde vom Männergesangverein Höpfigheim auf die Bühne. Unter der Leitung von Helena Fausel präsentierten die Sänger dem Publikum die Lieder "Seemanns Weihnachten" und "Weihnachtsglocken". Danach stießen die Erligheimer Sänger dazu und gemeinsam wurde das Lied vom "Bajazzo" gesungen. Für die dargebotenen Lieder gab es einen kräftigen Applaus.

Flott ging die Veranstaltung weiter. Der Männerchor präsentierte nun sein Programm "Hello again". Den Anfang bildete "Über sieben Brücken musst du gehn" von Peter Maffay, gefolgt von " Weit weit weg" von Hubert von Goisern.
Dann wurde das Programm für eine besondere Ehrung unterbrochen. Erwin Bothner wurde durch die Ehrenvorsitzende des Chorverbands Friedrich Schiller, Anita Gnann- Hass, für 70 Jahre aktives Singen geehrt. Persönlich heftete sie ihm die Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes ans Revers. Auch die Ehrenurkunde wurde ausgehändigt. Der Vorstand des Liederkranzes, Herbert Mayer, überreichte dem Jubilar ein Weinpräsent und bedankte sich für die langjährige Treue zum Verein.

Mit einem "Howard Carpendale Medley" führte der Männerchor das Programm fort, dabei durfte auch das "Hello Again" nach zweijähriger Abstinenz des Liederkranzes nicht fehlen.

Nun folgte der Auftritt von "del cor". Die Liedauswahl bot dabei eine schöne Kostprobe der musikalischen Vielfalt des Chors. Unter der Leitung von Dirigent Siegfried Mangold erklangen die Lieder "Women in love" von den Gebrüdern Gibb, "Gute Nacht, Freunde" von Reinhard Mey und "We wish you a merry Christmas", von Siegfried Mangold selbst arrangiert. Zum Abschluss der Chorauftritte sangen anschließend der Männerchor gemeinsam mit "del cor" die Weihnachtslieder "Es ist ein Ros entsprungen" und zusammen mit dem Publikum "Oh du fröhliche".

Nach einer kurzen Umbaupause folgte ein weiteres Highlight. Im Theaterstück "Das Spiel um Jupiter", einer Verwechslungskomödie um den gleichnamigen Zuchtbullen, zeigten die Mitglieder der Liederkranz Theatergruppe, wieviel Spaß ihnen das Theaterspielen macht. Martin Pfrommer, Antje Nicklas, Ursula Schnabel sowie die beiden "Neulinge" Ramona und Martin Laumann glänzten, unterstützt von der Souffleuse Annekathrin Schnabel, durch eine immense Spielfreude und Geschick. Viel Beifall des Publikums war ihnen sicher.

Die Liederkranz Weinbar und Tanzmusik von "Toni D´Angelo, welcher kurzfristig für die erkrankten "Sandra und Heiko" eingesprungen war, vervollständigten das Programm des Abends und die letzten Gäste machten sich erst recht spät auf den Nachhauseweg.