Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die in diesen schweren Zeiten dem Liederkranz treu geblieben sind. Das Jahr 2020 und die damit einhergehende Corona-Pandemie verlangen von jedem große Opfer und Geduld. Auch die Chöre des Liederkranzes würden liebend gerne wieder an Singstunden oder sogar mal wieder an Konzerten teilnehmen, jedoch lässt die derzeitige Situation das nicht zu. So wird es in diesem Jahr mit Sicherheit auch keine Weihnachtsfeier geben. Ein Licht am Ende des Tunnels ist nur sehr schwer, und wenn, dann nur mit viel Optimismus auszumachen. Die Vorstandschaft des Liederkranzes betrachtet die Situation sehr genau und wird, sobald diese sich ändert und Singstunden wieder möglich sind, alles daran setzen, den Vereinsbetrieb und damit das gemeinsame Singen wieder in Schwung zu bringen. Jedoch gibt es auch in dieser, teilweise doch sehr trostlosen Zeit, gute Nachrichten zu vermelden. Zwei Sängerkameraden des Männerchores, welche in den vergangenen Monaten schwere Operationen über sich ergehen lassen mussten, sind wieder auf dem Weg der Besserung. Alle Sängerkameraden wünschen ihnen gute Genesung!

Desweiteren durfte unser passives Mitglied Gustav Schabinger am 12. November anlässlich seines 70. Geburtstages die persönlichen Glückwünsche vom ersten Vorstand Herbert Mayer entgegennehmen. Gustav trat am 1.1.1986 dem Verein bei und wurde 2011 für seine 25- jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute, vor allem aber Gesundheit.