Im Nachrichtenblatt vom 17.September 2020 war zu lesen:

Die Vorstandschaft des Liederkranzes hat nach Abwägung aller Fakten und der Vorgaben des Landes Baden-Württemberg bezüglich der Verhaltensregeln in Chorproben beschlossen, vorerst auf Proben des Männerchors  zu verzichten. Wir gehen davon aus, dass auch die jährliche Winterfeier den Vorgaben zum Opfer fallen wird und vermutlich dieses Jahr nicht stattfindet Eine normale Chorprobe kann unter den jetzigen Bedingungen eigentlich nur im Freien , mit dem vorgegebenen Abstand und dem geforderten Luftaustausch, stattfinden. Auch müssten wegen der immer früher einsetzenden Dunkelheit die Proben bereits um 18.30 Uhr beginnen, abgesehen von den schwierigen Wetterverhältnissen im Herbst und im Winter. Ein gemütliches Beisammensein oder gar die Möglichkeit, Getränke in den Pausen anzubieten, sind nicht erlaubt. Stets muss der Mindestabstand gewahrt werden. Eventuell besteht jedoch nach der Weinlese die Möglichkeit, an dem einen oder anderen Samstag ein Zusammentreffen in der August-Holder-Halle zu realisieren. Dort wäre es "ein Leichtes", die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.

Diese Entscheidung hat sich die Vorstandschaft nicht leicht gemacht, jedoch steht die Gesundheit unserer Sänger und ihrer Familien auf dem Spiel - und darüber lässt sich nicht verhandeln. Sollten sich seitens des Gesetzgebers Lockerungen ergeben, wird die Vorstandschaft natürlich reagieren und die Situation neu bewerten.

Wir wünschen euch und euern Familien alles Gute und bleibt gesund!