Vollkommen unspektakulär verlief die Jahreshauptversammlung am 29.02.2020 im "Grünen Baum" in Erligheim. Nach zwei Liedern zu Eröffnung begrüßte Vorstand Herbert Mayer alle Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Rainer Schäuffele mit seiner Frau, den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Sauer sowie einige passive Mitglieder. Gemeinsam gedachte man den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern Helfried Renner, Bernhard Engelter, Gerhard Witkowski sowie dem am Tag zuvor verstorbenen Martin Hoffmann.

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr erwähnte Herbert Mayer einige Höhepunkte, so unter anderem die Himmelfahrtswanderung, den Auftritt bei der BUGA in Heilbronn, die Weintage, den Ausflug an den Brombachsee, die Weihnachtsfeier sowie den erstmals durchgeführten "Klingenden Weinwandertag". Letzterer erfüllte leider nicht die Erwartungen des Vereins, dennoch soll er im Jahr 2020 wiederholt werden.

Kassier Joachim Obert musste in seinem Bericht leider einen Abmangel verkünden. Dieser resultiert aus verschiedenen Anschaffungen, dem finanziellen Minus beim Weinwandertag sowie fehlenden Veranstaltungen, bei denen in den letzten Jahren Gewinne erzielt werden konnten. Die Kassenprüfer unter Jürgen Hoffmann konnten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung attestieren und schlugen die Entlastung vor. Bürgermeister Rainer Schäuffele übernahm die Entlastung der Vorstandschaft und bedankte sich beim Liederkranz für die Mitwirkung bei gemeindlichen Veranstaltungen.

Für das Führungsgremium von "del cor" gab Ingrid Daub einen kurzen Überblick der Aktivitäten des Chors im vergangenen Jahr, darunter auch die Mitwirkung beim Weinwandertag, bei der Weihnachtsfeier sowie die Bewirtung beim Ehrungssonntag des Chorverbandes Friedrich Schiller. Sie erwähnte dabei auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Siegfried Mangold und entschuldigte diesen gleichzeitig für dessen Abwesenheit.

Dirigent Thomas Heckel bedankte sich in seiner Rede für die rege Teilnahme an den Singstunden und verwies auf die musikalische Weiterentwicklung des Chores sowie auf das gelungene Programm bei der Weihnachtsfeier. Er bedankte sich auch bei Siegfried Mangold für dessen mehrmaliges Aushelfen beim Dirigieren.

Für 25 -jährige passive Mitgliedschaft wurden Egizia Hau und in Abwesenheit Brigitte Linge geehrt. Ein besonderer Dank galt auch dem Notenwart Waldemar Schell, der sich seit 20 Jahren gewissenhaft um die Noten des Liederkranzes kümmert. Unter dem Punkt "Wahlen" wurde Kassier Joachim Obert für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Die Wahl des zweiten Vorstandes wurde um ein Jahr vorgezogen, Uwe Knorr wurde für drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch Bernd Bressem wurde für weitere 2 Jahre als Ausschussmitglied wieder gewählt. Bernd Hörl verlässt aus persönlichen Gründen den Ausschuss, für ihn wurde Andreas Haiges für zwei Jahre in den Ausschuss gewählt. Nachdem für das Inventar des Liederkranzes im alten Feuerwehrmagazin in der hinteren Kelter ein neuer Ort gefunden wurde,  wurde Rainer Bartel als Zeugwart neu in sein Amt gewählt, ihm zur Seite steht Peter Spielberger. Auch Jürgen Hoffmann wird für weitere zwei Jahre das Amt des Kassenprüfers übernehmen.

Für das neue Jahr kündigte der Vorstand in seiner Vorschau unter anderem die Himmelfahrtswanderung, die Weintage, den 2. Klingenden Weinwandertag, den Ausflug nach Tirol, den großen Seniorennachmittag sowie die Weihnachtsfeier an. Außerdem stellte er das neue Projekt des Chores "Deutsche Schlager" vor, mit dem auch neue Sänger gewonnen werden sollen.

Der zweite Vorstand, Uwe Knorr, bedankte sich bei Herbert Mayer für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und auch das passive Mitglied Hans Abele sprach seinen Dank für den Auftritt des Chores anlässlich seines "runden" Geburtstages aus. Mit zwei Liedern und einer Zugabe beendete der Chor die Jahreshauptversammlung.