Erlebnisreicher Vereinsausflug zum Brombachsee

Am 29. September 2019 startete unser Ausflug bei anfangs recht kühlem Wetter um 7.00 Uhr in einem bequemen Reisebus in Richtung Brombachsee. Zum zweiten Frühstück gab es im Bus frische Brezeln und Pfefferbeißer. Unser Busfahrer Mario brachte uns sicher nach Enderndorf. Die Außentemperatur lag inzwischen auch schon etwas höher und der See zeigte sich in seiner ganzen Pracht in der Morgensonne.

Bevor wir das wunderschöne Schiff, die MS Brombachsee, zu einer Rundfahrt bestiegen, brachten die Sänger den mitgereisten Mitgliedern und Freunden des Vereins ein kurzes Ständchen dar.

An Bord konnten wir das herrliche Panorama und das schöne Wetter teils auf den Außendecks teils auch von innen durch die Panoramafenster genießen. Nach der Rundfahrt hatten wir noch genügend Zeit für ein Mittagessen oder einen langen Spaziergang am Ufer des Sees, bevor uns die Weiterreise nach Dinkelsbühl führte.

Dort erwarteten uns bereits zwei Stadtführer, die uns diese wunderschöne Stadt näher brachten. Imposant ist vor allem die schöne Altstadt mit den Fachwerkhäusern, das Münster oder die vielen Türme und Tore der Stadt, alles in beachtenswert gutem Zustand.

Anschließend ging es mit dem Bus dem letzten Highlight der Reise entgegen. Nach einem längeren Stau auf der Autobahn erreichten wir Bretzfeld Siebeneich, wo man in der Besenwirtschaft Banzhaf bereits sehnsüchtig auf uns wartete. Hier wurden wir mit sehr gutem Essen und leckeren Weinen verwöhnt, Grund genug, ein paar schöne Weinlieder anzustimmen. Leider ging auch dieser schöne Tag einmal zu Ende und wir mussten den Heimweg nach Erligheim antreten.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Sängerkameraden Rudi Leimser und Andreas Haiges für die tolle Organisation der Reise.

Eindrücke und Momentaufnahmen des Ausflugs